2023 06 29 Spende FLIKA Kinderpalliteam Schnaittenbach


Fototermin für 33 Kommunionkinder, die sich aufgeregt vor der Grundschule in Schnaittenbach versammelt haben. Der Grund war ihre Erstkommunion in der Pfarrei St. Vitus im deren Rahmen fleißig Geld gesammelt worden ist. „Viele Familien haben wieder auf größere Gegengeschenke verzichtet und im Rahmen der Aktion „Spende statt Geldgeschenke“ Geld an uns übergeben. Insgesamt 1.200 Euro sind hier zusammengekommen“, so Religionslehrer und Pastoralreferent Stefan Dotzler, der gemeinsam mit Pfarrer Josef Irlbacher und den Kindern die Spende übergeben hat.

Je 600 Euro wurden nun an den Förderverein der Klinik für Kinder und Jugendliche, FLIKA, und an das Kinderpalliativteam Ostbayern gespendet. „Ihr leistet unbezahlbare Arbeit, die wir hiermit ein wenig unterstützen wollen“. 


Foto:
Pfarrer Josef Irlbacher (links), Pastoralreferent Stefan Dotzler (rechts) und die Kinder haben jetzt 1.200 Euro an Oskar Schmidt von FLIKA und Karin Borchers vom Kinderpalliativteam übergeben
(Quelle: Klinikum/Dietl)