Foto: v.l. Lukas Eckoldt von MEPS; FLIKA-Vorsitzende Margit Meier; Isabell Stepper MEPS; FLIKA-Kassier Oskar Schmidt; Sylvio May von MEPS (Quelle: Klinikum/Dietl)

Das FLIKA-Zimmer ist DIE Anlaufstelle für Kinder, die ins Klinikum kommen. Für die Eltern ist es oft Entlastung - ein Punkt weniger, um den man sich sorgen muss, wenn man selbst oder das Geschwisterkind einen Arzttermin im Klinikum hat. Gedacht ist das FLIKA-Zimmer vor allem für Besucherkinder, die hier mit anderen Kindern spielen können und so auch die Angst vor einem Gang in ein Krankenhaus verlieren. Doch dieses Projekt des Fördervereins der Klinik für Kinder und Jugendliche finanziert sich auch dank der vielen Spenden.

MEPS Solutions mit Sitz in Deining hat in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und das Geld in Höhe von 1.500 Euro stattdessen an FLIKA gespendet. Seit 2008 widmet sich die MEPS als spezielle Tochtergesellschaft der TOI TOI & DIXI Group GmbH weltweit vor allem der Truppenversorgung für das Militär in den Bereichen: Feldlager, Manöverlogistik oder Facility Management.