Ehenfeld. Bei der letzten Jahreshauptversammlung der katholischen Landjugend entschlossen sich die Mitglieder für einen wohltätigen Verein zu spenden. Es sollten Kinder und Jugendliche unterstützt werden und das Geld sollte in der Region bleiben.

Man entschied sich für den Förderverein FLIKA e. V Amberg (Förderverein Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum St. Marien Amberg). Er fördert die Betreuung und Versorgung der Kinder und Jugendlichen im Krankenhaus und unterstützt und begleitet sie und ihre Angehörigen in belastenden Situationen. Ferner wird die medizinische Betreuung von Kindern und Jugendlichen aus der Stadt Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach unterstützt und geholfen, dass sie schneller gesund werden. Bei der Übergabe an die 1. Vorsitzende des Fördervereins, Margit Meier überreichten die Vorstandsmitglieder der Landjugend, Hannah Dotzler, Marie Lederer und Felix Rumpler einen symbolischen Spendenscheck über 650 Euro. Die Spende wird zum einen für Spielmöglichkeiten der Kinder, sowie für ergänzende medizinische Ausstattung verwendet. Margit Meier bat die anwesenden Vorstandsmitglieder den Dank des Fördervereins für die großzügige Spende, an alle Mitglieder der Landjugend weiterzugeben.


Bild:
Bei der Übergabe des Spendenschecks, von re. Hannah Dotzler, die Vorsitzende von FLIKA, Margit Meier, Marie Lederer und Felix Rumpler (Bildquelle: Fritz Dietl)


Quelle: Artikel aus der Amberger Zeitung vom 03.11.2023 (fdl)