Die Luitpoldhütte in Amberg konnte Ihr 140-jähriges Bestehen feiern. Ein solcher Meilenstein muss gefeiert werden, natürlich auch mit Geschenken. Die Firma Hüttenes-Albertus Chemische Werke GmbH, Teil der internationalen Gießerfamilie wollte die Luitpoldhütte auch mit Geschenken würdigen. Doch es entwickelte sich eine andere Idee. Die Luitpoldhütte verzichtete auf traditionelle Geschenke und entschied sich stattdessen dazu eine großzügige Spende zu tätigen. Die Wahl fiel dabei auf FLIKA, dem Förderverein für Kinder und Jugendliche des Klinikums St. Marien Amberg. Und so spendetet die Fa. Hüttenes-Albertus insgesamt 1400 Euro an FLIKA. Die Luitpoldhütte, von der Arbeit von FLIKA absolut überzeugt, verdoppelte den Betrag der Fa. Hüttenes-Albertus. Insgesamt konnten so 2800 Euro an FLIKA überreicht werden.

„Wir durften uns selbst ein Bild machen und sahen, dass jeder Cent sehr gut investiert ist. FLIKA macht es unter anderem möglich, unsere Kleinsten und deren Eltern einen nötigen Klink Aufenthalt erträglicher zu machen. Wohl dem der dies nicht benötigt, aber treffen kann es uns alle und dann ist es super, dass es einen solchen Verein gibt, der Eltern in einer Ausnahmesituation unterstützt und den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubert.“, so Philipp West, der Prokurist der Luitpoldhütte.

Margit Meier, die 1. Vorsitzende von FLIKA, äußerte sich sehr erfreut über die großzügige Spende der beiden Firmen. Sie bedankte sich herzlich im Namen des Vereins und der Kinder, die von dem Engagement und der Großzügigkeit der beiden Unternehmen profitieren werden.


Foto:
v.l. Philipp West, Prokurist Luitpoldhütte, Margit Meier, FLIKA-Vorsitzende;
Kurt Reichenberger, Hüttenes-Albertus Chemische Werke GmbH; Oskar Schmidt, FLIKA-Kassier;
Christian Zwack, Betriebsratsvorsitzender der Luitpoldhütte (Quelle: Klinikum/Uschold)