Bild von links nach rechts: Margit Meier (1. Vorsitzende von FLIKA), Hannelore Hackl (Spenderin), Susanne Strobel (2. Vorsitzende von FLIKA) und Heidi Birner (Beirätin von FLIKA).
"Spenden statt schenken" - das war der Grundgedanke von Hannelore Hackl aus Kümmersbruck.
 
Zu ihrem 80. Geburtstag hat sie sich keine Geschenke gewünscht, sie wollte etwas Gutes tun. Sie kam mit Heidi Birner ins Gespräch, die den Kontakt zum Förderverein Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum St. Marien Amberg e. V., kurz FLIKA herstellte. Und so wurde unter den Gästen fleißig gesammelt.
 
Das Geburtstagskind rundete den Betrag zum Schluss noch auf.
 
Am Ende kam eine Summe von 2.500 Euro für FLIKA heraus, die Margit Meier (1. Vorsitzende von FLIKA) und ihre Stellvertreterin Susanne Strobel entgegennehmen konnten.
 
Vielen Dank an Hannelore Hackl und ihre Geburtstagsgäste! Dank der Spenden kann das tolle Angebot von FLIKA aufrechterhalten werden!
Text: Reinhard Fraunholz, FLIKA-Online-Redaktion