2023 02 06 HKV Koefering Flika Spende


Eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 500 Euro bekam der Förderverein Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum St. Marien Amberg (Flika). Der Heimat- und Kulturverein Köfering (HKV) hatte diese Spende bei Veranstaltungen erwirtschaftet. „Das Veranstaltungsjahr 2022 verlief für uns positiv, besonders der von uns organsierte Christkindlesmarkt in Köfering. Daher wollen wir davon auch wieder ein Stück zurückgeben“, sagte HKV-Vorsitzender Josef Vogl. Flika-Vorsitzende Margit Meier ist ja selbst Mitglied im Kulturverein, "so dass eine Kooperation zwischen uns fast schon vorgegeben ist“, erläuterte Vogl. Meier dankte dem HKV, dass dieser Flika und die laufenden Projekte finanziell unterstützt, um kranken Kindern und deren Familien zu helfen. Natürlich freut sich der HKV auch in diesem Jahr auf rege Beteiligung bei den anstehenden Veranstaltungen, unter anderem beim Bockbierfest vom 3. bis 5. März in Köfering, so dass auch von den Überschüssen im nächsten Jahr wieder etwas an die Bevölkerung zurückgegeben werden kann.

Foto: Vom Vorsitzenden an den Vorsitzenden 500 Euro übergeben (von links): Martin Gmeiner, Susanne Strobel und Margit Meier (Flika), HKV-Vorsitzender Josef Vogl, Tobias Wagner, Lukas Gimpl und Felix Göldner. 

Bild/Text: Andreas Brückmann